NRW Mehr als ein Ersatzkeeper?

Fortunas Torhüter sieht seinem Einsatz gegen den SC Paderborn bestens gelaunt entgegen. Druck macht er sich nicht.

 Raphael Wolf fischt eine Flanke vor Kris Peterson und Lex-Tyger Lobinger (v. li.) weg. Trainer Christian Preußer beobachtet interessiert.

Raphael Wolf fischt eine Flanke vor Kris Peterson und Lex-Tyger Lobinger (v. li.) weg. Trainer Christian Preußer beobachtet interessiert.

Foto: Frederic Scheidemann

Raphael Wolf hat lange auf diesen Moment warten müssen. 273 Tage, um genau zu sein. Am 16. Dezember 2020 absolvierte der Torhüter sein bislang letztes Punktspiel für Fortuna, zu Hause gegen den VfL Osnabrück. Seinerzeit war Florian Kastenmeier rotgesperrt – wie nun auch am Samstag, wenn der SC Paderborn sich um 13.30 Uhr in der Arena vorstellt. Ob es diesmal mehr wird als nur eine Partie als Stellvertreter? Viel wird darüber spekuliert, doch Wolf möchte darauf gar nicht erst einsteigen.