Vor dem DFB-Pokalspiel „Das Spiel bedeutet dem VfL viel“

Fünftligist VfL rüstet sich für das Spiel schlechthin in seiner Vereinsgeschichte – am Sonntag im DFB-Pokal

 Der letzte große Auftritt des VfL Oldenburg war im DFB-Pokal gegen den HSV im Jahr 2011.

Der letzte große Auftritt des VfL Oldenburg war im DFB-Pokal gegen den HSV im Jahr 2011.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Rainer Bartels kennt sich aus im großen Sport. Nicht nur, weil er selbst immerhin in der damals drittklassigen Oberliga Nord für den VfB Oldenburg gespielt und 1988 sogar eine Zweitliga-Begegnung mit dem SC Freiburg absolviert und dabei Rot-Weiß Essen 5:3 geschlagen hat. Der heute 62-Jährige ist zudem als Sportjournalist für Eurosport bei den Olympischen Spielen tätig: „Allerdings nicht in Tokio, wegen Corona arbeiten wir von München aus.“