Mentaltrainer Axel Zehle Fortunas Mann für die mentale Stärke

Mentaltrainer Axel Zehle scheut die Öffentlichkeit. Unserer Redaktion hat er exklusive Einblicke in seine Arbeit gewährt.

 Gute Stimmung am Arbeitsplatz ist so wichtig: Kristoffer Petersons Dank an Axel Zehle.

Gute Stimmung am Arbeitsplatz ist so wichtig: Kristoffer Petersons Dank an Axel Zehle.

Foto: Christof Wolff

Die Szene ging durch ganz Fußball-Deutschland. Kristoffer Peterson erzielte in der Partie beim VfL Osnabrück den Treffer zu Fortunas 1:0-Führung – und sprang anschließend Mentaltrainer Axel Zehle nach einem langen Sprint in die Arme. Hinterher erklärte der Außenstürmer seine Geste so: „Ich habe zuvor mit einigen anderen Mentaltrainern gearbeitet, aber Axel macht das einfach großartig. Er hat mir enorm
geholfen.“