Fortuna Appelkamp könnte Stöger-Ersatz sein

Meinung · MEINUNG Fortuna sucht noch nach einem Kreativspieler – dabei hat man wohl die beste Lösung schon in seinen Reihen. Der erst 19-jährige Deutsch-Japaner bringt alles mit, um Spielgestalter beim Zweitligisten zu werden. Ein Plädoyer.

 Saubere Haltung: Shinta Appelkamp im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Donnerstag.

Saubere Haltung: Shinta Appelkamp im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Donnerstag.

Foto: Frederic Scheidemann

Die Scouting-Abteilung von Fortuna Düsseldorf kennt vermutlich jeden frei verfügbaren Spieler auf diesem Erdball. In den Excel-Dateien sind alle Kandidaten erfasst, die der Markt eben so hergibt. Man könnte also annehmen, wenn es tatsächlich noch einen Spieler geben sollte, den man sportlich für befähigt hält und der auch finanzielle realisierbar wäre, dass es schon konkrete Gespräch gegeben hätte. Dem ist aber offenbar nicht so, und mit jedem Tag, der vergeht, wird es ja auch nicht wahrscheinlicher, noch zum Abschluss zu kommen.