1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Schneller Verteidiger verstärkt U23

2. Bundesliga : Schneller Verteidiger verstärkt U23 der Fortuna

Die Rot-Weißen haben ihre Regionalligamannschaft mit einem Defensivtalent verstärkt. Zuletzt hat der flexible Abwehrspieler für den VfB Homberg gespielt.

Die Rheinländer haben am Montag die Verpflichtung von Kingsley Marcinek bekanntgegeben. Der 20-Jährige spielte in seiner Jugend unter anderem für die U-19-Mannshcaft von Rot-Weiß Essen. Im Jahr 2020 schloss er sich dem VfB Homberg an und kam dort in der Regionalliga West auf insgesamt 51 Einsätze. Auch Fortunas Direktor des Nachwuchsleistungszentrum, Frank Schaefer, zeigte sich zufrieden von dem bisherigen Eindruck des Rechtsverteidigers.

„Kingsley befand sich bereits in den letzten zwei Wochen bei uns im Training und hat in dieser Zeit gezeigt, dass er gut in unsere Gruppe passt. Er ist schnell, verfügt bereits über Regionalliga-Erfahrung und ist ein guter Typ. Da er sowohl als Rechtsverteidiger als auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, erweitern wir unsere defensiven Möglichkeiten mit ihm deutlich.“

(red)