Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf: Sararer überlistet Hesl zur Führung

Fortuna führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld.

Jubel in der 25. Minute. Sercan Sararer (Mi.), der die Hacke von Bielefelds Wolfgang Hesl traf, freut sich mit Didier Ya Konan (li.) und Mathis Bolly über das 1:0.

Jubel in der 25. Minute. Sercan Sararer (Mi.), der die Hacke von Bielefelds Wolfgang Hesl traf, freut sich mit Didier Ya Konan (li.) und Mathis Bolly über das 1:0.

Foto: Roland Weihrauch

Düsseldorf. Eine sehenswerte Einzelaktion von Sercan Sararer hat Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf eine 1:0-Führung zur Halbzeitpause gegen Arminia Bielefeld beschert. Der Tabellen-16. begann verhalten, steigerte sich zur Mitte der ersten Hälfte allerdings und agierte ohne grobe Fehler in der Defensive.

Dass Frank Kramer taktisch und personell nicht alles versuchen würde, konnte man dem Fortuna-Trainer bereits in den vergangenen Wochen nicht vorwerfen. Und so nahm er auch gegen Bielefeld wieder Änderungen vor. In Sercan Sararer, Adam Bodzek, Marcel Sobottka und Mathis Bolly rückten vier Neue in die Startelf, zudem begann die Fortuna gegen die Remis-Könige von der Alm mit zwei Spitzen: Joel Pohjanpalo und Didier Ya Konan.

Mit Glück: 1:0 gewinnt Fortuna gegen Bielefeld
9 Bilder

Mit Glück: 1:0 gewinnt Fortuna gegen Bielefeld

9 Bilder

In einem Zwischenzeugnis für die ersten 20 Minuten einer Begegnung auf — fast schon erwartet — mäßigem Niveau hätte vermutlich gestanden, dass die Fortuna „stets bemüht“ war. Doch erst in der 22. Minute fand zum ersten Mal ein Ball den Weg in Richtung des Arminia-Tores. Der Schuss von Kerem Demirbay stellte Wolfgang Hesl aber vor keine Probleme. Plötzlich machte auch die bis dahin eher abwartende bis destruktive Arminia mit. Fabian Klos prüfte Michael Rensing per Kopfball.

Das 1:0 für die Fortuna entstand unter Mithilfe von Hesl. Sararer (25.) hatte sich über seine linke Seite bis in den Strafraum durchgesetzt. Seine Mischung aus Flanke und Torschuss traf die Hacke von Hesl, von dort ging der Ball ins Tor.

Der Treffer gab der Fortuna ein wenig mehr Selbstvertrauen. Julian Schauerte hatte bei seinem Distanzschuss nach 31 Minuten Pech, als der Ball nur an die Latte ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort