Diskussion um Note für Stürmer Torjäger Rouwen Hennings tut sich schwer

Analyse | Düsseldorf · Er war in der Bundesliga Mister Zuverlässig bei Fortuna. Doch im Unterhaus tut sich der Torjäger noch schwer.

 Rouwen Hennings (r.) verwandelt den Strafstoß gegen Sandhausen eiskalt zum Sieg.

Rouwen Hennings (r.) verwandelt den Strafstoß gegen Sandhausen eiskalt zum Sieg.

Foto: Frederic Scheidemann

Am vergangenen Samstag gegen den SV Sandhausen. An Rouwen Hennings lief die Partie komplett vorbei. 59 Minuten lang konnte man ihm maximal attestieren, am Arbeitsplatz anwesend gewesen zu sein. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er sich in der Einzelkritik eine glatte 5 in der Bewertung verdient. In einer ohnehin in Sachen Offensivkraft eher schwächeren Partie wäre das ein deutliches Zeichen gewesen für den mangelhaften Einsatz des Angreifers.