Pro & Contra Hat Fortuna richtig gehandelt?

Meinung · Pro und Contra Fortuna hat am letzten Tag der Transferperiode die Füße still gehalten. War dieses Vorgehen richtig oder hätten die Düsseldorfer doch noch einmal personell nachlegen müssen? Zwei Reporter, zwei Meinungen.

 Fortunas sportliche Führung (v. l.): Fußball-und Kommunikationsvorstand Klaus Allofs, Sportvorstand Uwe Klein und Cheftrainer Uwe Rösler.

Fortunas sportliche Führung (v. l.): Fußball-und Kommunikationsvorstand Klaus Allofs, Sportvorstand Uwe Klein und Cheftrainer Uwe Rösler.

Foto: Frederic Scheidemann

Sicher: Wer hätte nicht gern Erik Thommy wieder im Fortuna-Dress gesehen? Doch der Stuttgarter Angreifer wollte nun einmal nicht und stattdessen lieber seine Chance in der ersten Liga suchen. Das muss man respektieren, so schade es aus Düsseldorfer Sicht auch ist. Die Bundesliga bietet schlichtweg den größeren Reiz als das Unterhaus.