1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf präsentiert neuen Finanz-Direktor

Von Mainz 05 zu Fortuna : Fortuna Düsseldorf präsentiert neuen Finanz-Direktor

Fortuna Düsseldorf hat am Montag eine neue Personalie bekanntgegeben. Doch es handelt sich weder um einen neuen Stürmer oder gar um Mittelfeldspieler Kelvin Ofori

Fortuna Düsseldorf präsentierte am Montagnachmittag den neuen Direktor für Finanzen, Personal und Recht. Schon seit dem 1. August bekleidet Arnd Hovemann das Amt, gab der Verein in einer Mitteilung bekannt. Der 45-jährige studierte Sportökonom war zuletzt Finanzchef bei Mainz 05.

Der Familienvater freue sich auf seine neue Herausforderung. „Fortuna Düsseldorf ist ein spannender Klub mit großem Potential“, sagte er in einem Statement.

Fortuna Vorstandsvorsitzender Thoamas Röttgermann erklärte dazu: „Mit Arnd Hovemann konnten wir einen Mitarbeiter für die Fortuna gewinnen, der über eine exzellente Expertise verfügt sowie große Erfahrung mitbringt. Wir sind sehr froh darüber, dass er nun ein Teil der Fortuna ist.“

Hovemann hat außer bei Mainz unter anderem acht Jahre lang als als Direktor Sportadministration beim Ligakonkurrenten Schalke 04 gearbeitet.

(red)