Ginczek, Hennnigs und Kownacki Viele Optionen für Trainer Thioune

Düsseldorf · Der Trainer muss sich zwischen Ginczek, Hennings und Kownacki entscheiden.

 Fortunas Trainer Daniel Thioune hat im Sturm die Qual der Wahl.

Fortunas Trainer Daniel Thioune hat im Sturm die Qual der Wahl.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Nach Fortunas Spiel im DFB-Pokal in Offenbach steckt Daniel Thioune in einem kleinen Dilemma. Denn alle drei Angreifer haben in dieser Saison bereits ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Daniel Ginzcek traf doppelt im Pokal, Dawid Kownacki einmal und Rouwen Hennings zweimal in der Liga. Wer von den drei Stürmern muss also vorerst auf die Ersatzbank? Gegen Sandhausen vertraute der 48-jährige Trainer erneut dem Duo Hennings/Kownacki. Zweiterer wusste trotz der Niederlage zu überzeugen – auch wenn ihm der letzte Punch vor dem gegnerischen Tor abging. Doch auch Joker Ginzcek hatte noch einige vielversprechende Aktionen zu bieten.