Senf drupp mit Friedhelm Funkel „Mein Herz hängt an der Fortuna“

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna Düsseldorf geben ganz viele ihren Senf dazu – auch jede Woche in unserer Rubrik „Senf drupp“. Heute schreibt Friedhelm Funkel. Der Ex-Trainer kann sich so manche Spekulation um ihn so gar nicht erklären und lobt Oliver Fink.

 Friedhelm Funkel.

Friedhelm Funkel.

Foto: dpa

Endlich Länderspielpause. Für Fortuna kommt sie diesmal genau richtig. Zwei Wochen, um Dinge zu verbessern. Das ist in dieser Saisonphase wirklich viel wert. Bislang ist noch nicht alles rund gelaufen, es waren aber ja auch einige Widrigkeiten dabei. Nun lichtet sich das Lazarett immer mehr, und Uwe Rösler kann wieder aus dem Vollen schöpfen. Auch wenn drei Nationalspieler unterwegs sind, werden das ganz bestimmt wertvolle Tage. Mit Edgar Prib und Alfredo Morales steigen dagegen zwei ganz wichtige Spieler wieder in den Trainingsbetrieb ein.