Senf drupp – die F95-Kolumne Funkel ist genervt von Gerüchten

Meinung · Senf drupp – die F95-Kolumne Bei Fortuna geben viele ihren Senf dazu. Bei uns ganz offiziell – in unserer Rubrik „Senf drupp“. Heute ist dabei Friedhelm Funkel am Start, der auf den Tag genau vor genau einem Jahr als Trainer der Fortuna beurlaubt wurde.

 Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel verbindet eine besondere Beziehung. Aktuell beschäftigt Funkel vor allem die Corona-Pandemie.

Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel verbindet eine besondere Beziehung. Aktuell beschäftigt Funkel vor allem die Corona-Pandemie.

Foto: dpa/Marius Becker

Im Vorfeld dieser Kolumne bin ich angesprochen worden, ob ich nicht noch einmal aus meiner Sicht schreiben könnte, wie es mir in dem Jahr ohne Fortuna ergangen ist. Wie ich das damals alles erlebt habe. Ich habe das abgelehnt. Für mich ist das Kapitel völlig abgehakt, und wenn die Journalisten mich nicht darauf hingewiesen hätten, wäre mir das vom Datum her überhaupt nicht aufgefallen. Die Nummer ist längst aus meinem Kopf. Emotional war, bin und werde ich aber natürlich immer dem Verein verbunden bleiben. Ich denke, diese besondere Beziehung wird immer bleiben.