Senf drupp – die F95-Kolumne „So einfach ist das im Fußball nicht“

Meinung · Bei Fortuna Düsseldorf geben viele gern ihren Senf dazu. In unserer Rubrik „Senf drupp“ geht das ganz offiziell – und heute ist dabei Norbert Meier dran. Der 62-Jährige trainierte Fortuna von 2008 bis 2013 und führte den Klub in die Bundesliga.

 Norbert Meier weiß, dass es für Fortuna in Unterzahl auch gut lief.

Norbert Meier weiß, dass es für Fortuna in Unterzahl auch gut lief.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Es war Fortunas Woche. Der HSV verloren, Bochum und Karlsruhe ebenso, dazu das direkte Aufeinandertreffen von Kiel und Fürth – und dann gewinnt sie selbst 3:2 gegen den direkten Konkurrenten Hannover, obendrein in Unterzahl. Es hätte durchaus passieren können, dass Fortuna nach diesem Wochenende zwölf Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze gehabt hätte, doch stattdessen sind es plötzlich nur noch sechs. Wenn es weiter so läuft, dann ist tatsächlich noch alles möglich.