Nach Comeback-Bekanntgabe von Rhein Fire Fortuna zeigt sich irritiert von Aussagen zu American Football

Dass der Zweitligist seine Heimspielstätte mit Rhein Fire teilen könnte, birgt Ärger.

 Michael Brill, Geschäftsführer von „D.Live“.

Michael Brill, Geschäftsführer von „D.Live“.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Der Comeback-Plan des Düsseldorfer Football-Klubs Rhein Fire hat in den vergangenen Tagen hohe Wellen im Rheinland geschlagen. Die einstige Erfolgsmannschaft soll in der kommenden Saison nach mehreren Jahren Pause wiederbelebt werden und an alte Erfolge anknüpfen. „Von 1994 bis 2007 gewann Rhein Fire zweimal den Worldbowl und stand dreimal im Finale. Neben Frankfurt hatten die Düsseldorfer die meisten Fans. Jedes Spiel von Rhein Fire war ein Happening mit 30 000 Zuschauern im Schnitt“, erinnert sich TV-Experte Patrick Esume.