Was den Sportvorstand ärgert Allofs zählt die „zweite Reihe“ an

Düsseldorf · Beim Hamburger SV ist die personalgeschwächte Fortuna an ihre Grenzen gestoßen. Klaus Allofs hat dennoch eine Botschaft an die Spieler.

Nimmt die Spieler aus der „zweiten Reihe“ in die Pflicht: Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs.

Nimmt die Spieler aus der „zweiten Reihe“ in die Pflicht: Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs.

Foto: Frederic Scheidemann

Klaus Allofs weiß ganz genau, wie seine Worte wirken. Deshalb kann man davon ausgehen, dass er selten etwas dem Zufall überlässt, sondern ganz gezielt etwas anspricht, weil er in seiner Funktion als Sportvorstand davon ausgeht, dass er dadurch eine Entwicklung anstoßen kann. Entsprechend sachlich ordnet er die 0:2-Niederlage von Fortuna beim neuen Spitzenreiter Hamburger SV dann auch ein.