Offener Brief an Aufsichtsrat und Allofs Fortuna-Fans schreiben einen offenen Brief

Düsseldorf · Die Krise bei Fortuna verschärft sich immer mehr – nach der Pleite gegen Nürnberg war davon ausgegangen worden, dass der Verein auf die sportliche Talfahrt reagiert. Doch Klaus Allofs hält weiter an Christian Preußer fest. Bei einigen Fans stößt das auf Unverständnis. Nun melden sie sich zu Wort.

 Fortunas Anhänger vor einer Zweitligapartie ihrer Mannschaft in dieser Fußballsaison.

Fortunas Anhänger vor einer Zweitligapartie ihrer Mannschaft in dieser Fußballsaison.

Foto: dpa/Marius Becker

In der Arena waren die Unmutsbekundungen sehr deutlich wahrnehmbar. Immer wieder im Verlauf der Partie gegen den 1. FC Nürnberg skandierten Fans einzeln oder in Grüppchen „Preußer raus“. Wie würdig solche Forderungen – öffentlich vorgetragen – für alle Beteiligten sind, darüber kann man sicher trefflich streiten. Es ist aber eben eine Ausdrucksform von Anhängern, die mit dem Verein in einem größeren Ausmaß leiden. Und am Freitag waren ja auch nicht in der Mehrzahl Eventies in der Arena, sondern vor allem jene Unterstützer, die Fortuna wirklich auch in miesen Zeiten begleiten. Und gerade ist es mal wieder nicht besonders schön. Die Krise in Düsseldorf nimmt ein immer größeres Ausmaß an. Nach den Turbulenzen rund um den Vorstand, kommt nun auch im sportlichen Bereich einfach keine Ruhe rein. Allerdings nicht nur Fans haben mit gehobenem Unverständnis reagiert, dass Sportvorstand Klaus Allofs selbst nach der Pleite gegen die Franken nicht reagiert hat und Preußer auch in der Länderspielpause im Amt belässt.