Trainerliebling vor dem Absprung Der schwere Stand des Kenan Karaman

Analyse | Düsseldorf · Kenan Karaman möchte Fortuna verlassen – spätestens nach der Saison, vielleicht schon im Januar. Trainer Uwe Rösler stärkt dem Angreifer den Rücken. Doch bei den Fans ist er umstritten. Aktionen wie in Karlsruhe helfen dabei nicht.

Hätte abspielen sollen: Der Karlsruher Torwart Marius Gersbeck hält den Ball, weil Kenan Karaman egoistisch agierte.

Hätte abspielen sollen: Der Karlsruher Torwart Marius Gersbeck hält den Ball, weil Kenan Karaman egoistisch agierte.

Foto: dpa/Uli Deck

Es ist eine Personalie, die schon seit dem Sommer immer wieder für Schlagzeilen sorgt: Wie lange wird Kenan Karaman noch das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen? Das Problem: Es gibt keine verlässliche Antwort auf diese Frage. Nun ist es im Fußballgeschäft nicht unüblich, dass sich Vereine und Spieler alle Türen offen halten. Doch bei Kenan Karaman ist die Gemengelage speziell. Und das sorgt dafür, dass er bei einigen Anhängern einen schweren Stand hat – ganz im Gegensatz zu seinem Standing innerhalb des Vereins.