1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Karaman fällt bis auf Weiteres aus

Genaue Diagnose erstellt : Fortuna Düsseldorf: Mehr als nur Rückenblockade - Karaman fällt bis auf Weiteres aus

Fortuna Düsseldorf musste im Auswärtsspiel beim SC Paderborn kurzfristig auf den türkischen Nationalspieler Kenan Karaman verzichten. Nun gab der Verein die genaue Diagnose bekannt und die klingt nicht gut.

Kurz vor Anpfiff am Samstag (26.10.) in Paderborn meldete Fortuna Düsseldorf auf Twitter den Ausfall von Stürmer Kenan Karaman. Eine Blockade im Rücken verhinderte seinen Einsatz, hieß es. Doch dahinter steckt eine weitaus ernstere Krankheit, wie sich am Montag herausstellte.

Schon am Samstag klagte Karaman über Probleme beim Luftholen und eine daraus resultierende Rückenblockade. Am Montag wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert. Der 25-jährige Offensivspieler werde demnach bis auf Weiteres ausfallen.

(red)