Zwei schwere Fehler Jamil Sieberts missglückter Einstand

Düsseldorf · Beim 2:2 gegen Regensburg muss der 18-Jährige beide Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Doch er war nicht für alle Patzer verantwortlich.

 Ratlose Geste gegenüber Schiedsrichter Robert Kampka: Jamil Siebert erwischte einen fatalen Start, steigerte sich aber immerhin.

Ratlose Geste gegenüber Schiedsrichter Robert Kampka: Jamil Siebert erwischte einen fatalen Start, steigerte sich aber immerhin.

Foto: Frederic Scheidemann

Es war das Startelf-Debüt für Jamil Siebert in Fortunas Zweitligateam, und die ersten Sekunden kamen für ihn direkt aus der Hölle. Gerade 23 Sekunden standen auf der Uhr, da segelte eine Flanke von links in den Düsseldorfer Strafraum, und irgendwie wusste der 18-Jährige nicht wirklich etwas damit anzufangen. Schon war es zu spät, um noch ins Kopfballduell gegen den Regenburger Andreas Albers zu kommen. 0:1 in der ersten Szene der Partie. Ein Alptraum. Und es sollte noch etwas dauern, bis Siebert daraus erwachen durfte. 20 Minuten später stürmte Jahns Flügelspieler Sebastian Stolze auf den Fortuna-Kasten zu, und erneut ließ Siebert sich düpieren. 0:2, beide Male unter starker Beteiligung des Innenverteidigers aus dem eigenen Nachwuchs.