Ex-Fortune Lucoqui kommt mit Rostock „Ich freue mich auf mein erstes Spiel gegen Fortuna“

Interview | Rostock/Düsseldorf · Samstag kommt Hansa Rostock in die Arena. Mit dabei: eines der ehemals größten Linksverteidiger-Talente der Düsseldorfer.

 Lucoqui in einem Testspiel für Fortuna gegen Schalke im Jahr 2015.

Lucoqui in einem Testspiel für Fortuna gegen Schalke im Jahr 2015.

Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Anderson Lucoqui ist ein echter Fortune. Mit 16 Jahren wechselte der Linksverteidiger aus der Jugend des 1. FC Köln, zu dem es ihn nach seinen sieben Jahren im Nachwuchs Bayer Leverkusens verschlagen hatte, nach Düsseldorf. Bei Fortuna machte er seine ersten Profischritte, doch irgendwie traute ihm der damalige Trainer Friedhelm Funkel den Sprung zum Stammspieler nie zu. Nach vier Jahren Fortuna wechselte er nach Bielefeld und etablierte sich in Mainz in der Bundesliga. Aktuell ist er allerdings zum FC Hansa Rostock ausgeliehen und kommt am Samstag (20.30 Uhr) mit seinem neuen Team zum Zweitliga-Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf .