Fortuna Düsseldorf in Offenbach: Der Liveticker

Marcus Feinbier: "Fortuna verliert verdientermaßen. Das war einfach zu wenig. Aber jetzt heißt es, trotzdem nicht den Kopf hängen zu lassen. Es ist zwar schade, dass man nicht im DFB-Pokal überwintert, aber man muss der Mannschaft und Trainer Norbert Meier noch einmal ein Kompliment für die Hinrunde in der Liga machen.

In Offenbach hat man leider zu wenig investiert, vor allem nach vorne ging doch zu wenig. Als die Gastgeber das Kommando übernommen hatten, war Fortuna leider nicht mehr in der Lage umzuschalten." 90. - Die letzten Sekunden. Offenbach feiert...Schiri Zwayer pfeift ab. Aus für Fortuna! 89. - Nun ja, angesichts der tollen Hinrunde kann sollte man jetzt nichts schlecht reden. In der Bundesliga sieht es ja zur Winterpause sehr gut aus...aber hier und heute war Fortuna ganz schwach. Ein gebrauchter Tag?! 87. - Lambertz raus, Wegkamp rein - Offenbach weiter, Fortuna raus! Frohe Weihnachten... 85. - 2:0 OFC. Das war es dann!<p>85. - Wegkamp soll jetzt noch kommen...Meiers letzter Trumpf...aber egal.

76. - Und da ist es passiert.

45. - Noch mal Fortuna...aber viel fällt der Meier-Elf nicht ein. Und dann ist Halbzeit...Marcus, dein Fazit?

44. - André Hahn für die Hausherren mit einem Schuss...aber vorbei.

41. - Schahin verliert den Ball im Vorwärtsgang. Aber der Konter verpufft...dafür geht das Volk hier jetzt auf die Barrikaden. Offenbachs Zuschauer sind mit Schiri Zwayer nicht einverstanden. Aber der macht hier bisher eigentlich alles richtig.

39. - Marcus Feinbier: "Die Bemühungen im Angriff sind noch nicht genug. Fortuna beherrscht zwar das Spiel, muss aber aufpassen, denn Offenbach ist bei Kontern stark."

35. - Fortuna nun wieder aktiver...aber auch der OFC lässt da wenig zu. Düsseldorf versucht es zwar viel über die Flügel, aber ohne Durchschlagskraft.

33. - Im Gäste-Block ist durchaus auch Stimmung. Von weiterem Boykott merkt man derzeit nicht viel. Auch wenn ein paar organisierte Fans ruhig sind. So viel kann ich gerade erzählen...denn auf de Rasen passiert nicht allzu viel...

31. - Marcus Feinbier: "Spielerisch ist das im Moment dürftig. Fortuna muss den Gegner mehr unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Zum Glück steht die eigene Abwehr, mit Ausnahme der einen Szene eben, gut."

27. - Ilsö mit der besten Chance. Aber abgewehrt. Eckball Fortuna...aber keine Gefahr.

24. - Vogler für Offenbach...puh, das war relativ knapp. Offenbach nun aktiver...

24. - Wenn die Offenbacher hier mal im Vorwärtsgang sind, drehen die Zuschauer hier mächtig auf - Pokal-Atmosphäre eben...Hinten brennt aber bislang mal gar nix an.

21. - Chance für Fink, aber der verzieht...wieder die Gäste...mit van den Bergh, aber Wulnikowski im OFC-Tor fängt die Flanke ab.

20. - Marcus Feinbier: "Man erkennt schon, wer der Bundesligist ist. Fortuna ist die bessere Mannschaft, auch wenn es noch keine Torchance gab."

Nennenswerte Chancen gab es bisher nicht. Offenbach versucht nun auch nach vorn zu spielen. Aber die Fortuna ist sehr aufmerksam und versucht ihrerseits Struktur in die Angriffe zu bekommen.

Unser Experte heute ist Marcus Feinbier. Marcus, wie siehst du die Anfangsphase?
Marcus Feinbier: "Offenbach steht tief. Fortuna muss das Spiel machen. Es wird wohl ein Geduldsspiel."

Herzlich Willkommen aus Offenbach. Verspätet geht es endlich los. Hier gibt es massive Probleme mit der Internetverbindung. Fortuna hat in der Anfangsphase das Spiel unter Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort