1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf holt Jordy de Wijs​ - Transfer perfekt​, Vertrag bis 2026

Transfer perfekt : Fortuna Düsseldorf holt Jordy de Wijs

Jordy de Wijs bleibt bei Fortuna Düsseldorf. Der Innenverteidiger glaubt an die Rückkehr in die Bundesliga.

Jordy de Wijs bleibt bei Fortuna Düsseldorf. Der Niederlander, der in der Rückrunde von den Queens Park Rangers ausgeliehen wurde, bleibt somit Fortune. Sein Vertrag geht bis zum 30. Juni 2026. Das teilte Fortuna Düsseldorf am Dienstag mit. De Wijs sei bereits im Trainingslager in Oberösterreich angekommen.

„Dieser Verein, diese Mannschaft, dieser Staff, diese Fans und diese Stadt – das waren die Gründe, warum ich unbedingt zur Fortuna zurückkehren wollte. Jeder hier hat den maximalen Erfolg und in den nächsten Jahren die Rückkehr in die Bundesliga verdient. Ich habe bei der Fortuna für vier Jahre unterschrieben, weil ich daran glaube, dass das möglich ist. Ich glaube an den Prozess, den wir in der Rückrunde gestartet haben, will Teil dieses Wegs sein und ihn Schritt für Schritt mit der Fortuna gehen“, wurde de Wijs in der Mitteilung der Fortuna zitiert.

Und Sportvorstand Klaus Allofs erklärte: „Es ist sehr erfreulich, dass wir in dieser wichtigen Personalie frühzeitig zu einem Ergebnis gekommen sind, so dass Jordy den größten Teil des Trainingslagers mit der Mannschaft absolvieren kann.“

(red)