Neues Gesicht im Kader Fortuna Düsseldorf holt Innenverteidiger aus Rumänien

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat einen Neuzugang bekannt gegeben. In Zukunft wird ein Innenverteidiger aus Rumänien die Mannschaft verstärken.

 Fortunas Sportvorstand Uwe Klein hat einen Neugang bekannt gegeben.

Fortunas Sportvorstand Uwe Klein hat einen Neugang bekannt gegeben.

Foto: dpa/Marius Becker

Fortuna Düsseldorf hat Innenverteidiger Dragos Nedelcu verpflichtet. Der 24-jährige Rumäne wird in Verbindung mit einer Kaufoption für ein Jahr von FCSB Bukarest ausgeliehen, teilte der Verein mit. Nedelcu steht im rumänischen Olympia-Aufgebot, verzichtet aber zu Gunsten von Fortuna auf seine Teilnahme an den Spielen in Japan. 

Der 1.89 Meter große Verteidiger hat neben 27 Einsätzen in der U21-Nationalmannschaft Rumäniens bereits zwei A-Länderspiele absolviert. Nedelcu kann zudem auf 131 Erstliga-Spiele zurückblicken, stammt aus Constanta und wurde im Alter von 20 Jahren mit seinem Heimatklub rumänischer Meister. Im August 2017 wechselte er zu FCSB in die Hauptstadt.

Fortuna Düsseldorf will mit Dragos Nedelcu eine Planstelle in der Innenverteidigung besetzen, wird Sportvorstand Uwe Klein in einer Vereinsmitteilung zitiert. Diese Position habe Nedelcu zuletzt auch in Rumänien gespielt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort