Transfermarkt Dieser Bundesligist buhlte um Shinta Appelkamp

Düsseldorf · Fortunas großer Hoffnungsträger hat in der vergangenen Woche seinen Vertrag in Düsseldorf bis 2026 verlängert. Nun ist klar: In der Sommerpause war Eintracht Frankfurt sehr interessiert an den Diensten des 20-Jährigen.

 Fortunas Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp hat mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Fortunas Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp hat mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Foto: Frederic Scheidemann

In der vergangenen Woche ließ Fortuna mit einer Meldung aufhorchen, die von der Düsseldorfer Anhängerschaft uneingeschränkt freudig aufgenommen wurde: Shinta Appelkamp hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Sie haben mir einen klaren Plan aufgezeigt. Und dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen“, sagt Appelkamp. „Fortuna ist meine Heimat geworden, seit ich vor sechs Jahren aus Japan hierhin kam. Ich fühle mich hier einfach wohl.“