Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel gegen Solingen-Wald

Testspiel : Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel gegen Solingen-Wald

Fortuna Düsseldorf hat am Dienstagabend ein Testspiel gegen den Bezirksligisten Spvg Solingen-Wald 03 gespielt. Jannick Theißen stand erstmals für die erste Mannschaft der Fortuna im Tor.

Noch vor dem letzten Saisonspiel gegen Hannover 96 absolvierte Fortuna Düsseldorf am Dienstag ein Testspiel gegen den Spvg Solingen-Wald 03. Zur Halbzeit führte Fortuna mit 4:0. Es trafen zweimal Rouwen Hennings, Benito Raman und Marcel Sobottka. Jannick Theißen stand erstmals für die erste Mannschaft der Fortuna im Tor.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Friedhelm Funkel Rouwen Hennings, Benito Raman und Rouwen Hennings aus, dafür kamen Markus Suttner, Dawid Kownacki und Kenan Karaman ins Spiel.

In der 57. Spielminute gelang dem Solinger Eric Nelkenbrecher der Anschlusstreffer. In der 72. konnte Nelkenbrecher sogar auf 2:4 erhöhen. Nur zwei Minuten später konnte Kenan Karaman den fünften Treffer für die Fortuna erzielen. In der 85. Minute traf dann Karaman nach Vorlage von Duksch und Kownacki zum 6:2 Endstand.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung