Laut Trainer Michaty : Ein Date mit Ex-Fortune Schauerte
Düsseldorf Der Ex-Fortune trifft am Samstag mit Kaan-Marienborn auf die Düsseldorfer U23.
Null Punkte aus den vergangenen drei Wochen. Die Bilanz von Fortunas U23 sieht auf den ersten Blick verheerend aus. Das Positive für die Mannschaft von Nico Michaty: In diesem Zeitraum fand nur ein Spiel statt. Nach der Absage der Partie beim SV Lippstadt verlor man zu Hause trotz Führung mit 1:2 gegen den SV Rödinghausen. Die ursprünglich für vergangenen Freitag geplante Begegnung gegen die U23 von Schalke 04 wurde ebenfalls abgesagt, und so hat die „Zwote“ noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Allerdings steht sie auch zehn Spieltage vor Saisonende auf einem potenziellen Abstiegsplatz.
Folgerichtig sagt Trainer Nico Michaty: „Wir wissen um die Situation, wir sind voll im Abstiegskampf.“ Dieser findet seine Fortsetzung am Samstag (14 Uhr) im heimischen Paul-Janes-Stadion, wenn der 1. FC Kaan-Marienborn zu Gast sein wird. Der Aufsteiger spielt eine beachtliche Saison und steht auf dem sechsten Tabellenplatz, weshalb Michaty einige lobende Worte findet: „Sie stehen sehr kompakt, schalten dann gut um und sind vor allem sehr gefährlich bei Standardsituationen.“
Für mehr Sicherheit muss
die Truppe Punkte sammeln
Im Kader der Marienborner stehen zudem mehrere Spieler mit Dritt- und sogar Zweitligaerfahrung. In Julian Schauerte ist auch ein Ex-Düsseldorfer dabei: Er bestritt in vier Jahren bei der Fortuna 118 Spiele für die Profis in der Zweiten Liga.