Funkel über Aus von Co-Trainer Kleine Funkel ist erbost über Kleines Weggang

Düsseldorf · Der Assistenztrainer war seit 2017 bei Fortuna. Viele hatten ihm nach dem Aus von Chefcoach Uwe Rösler Chancen auf die Nachfolge eingeräumt. Röslers Vorgänger hatte ihn einst geholt und ist nun entsetzt über den Umgang mit ihm.

 Freuen sich über den gehaltenen Elfmeter bei Fortuna Düsseldorf- Sandhausen im Februar 2018: Thomas Kleine (l.) und Friedhelm Funkel.

Freuen sich über den gehaltenen Elfmeter bei Fortuna Düsseldorf- Sandhausen im Februar 2018: Thomas Kleine (l.) und Friedhelm Funkel.

Foto: ja/Christof Wolff (CW)

Friedhelm Funkel hatte ihn 2017 zum Assistenten bei Fortuna gemacht. Uwe Rösler hat ihn übernommen und sehr schnell schätzen gelernt – weil Thomas Kleine ihm mitunter auch schon einmal über Gebühr den Rücken freigehalten hatte. Gleichwohl, so heißt es, sei ihr Verhältnis auch nicht immer komplett frei von Spannungen gewesen. So oder so. Auch Christian Preußer entschied sich, weiter mit Kleine zu arbeiten. Doch in der Winteranalyse ist man nun angesichts der sportlichen Talfahrt zur Erkenntnis gekommen, etwas verändern zu wollen.