Wird nun von Nübel-Agent betreut Torhüter Florian Kastenmeier setzt auf Änderungen in seinem Umfeld

Analyse | Düsseldorf · Fortunas Torhüter wechselt zum Berater von Monacos Keeper Nübel. Der beteuert jedoch, es gebe keine Transferabsichten.

 Florian Kastenmeier im Training in Aktion.

Florian Kastenmeier im Training in Aktion.

Foto: Frederic Scheidemann

Für Florian Kastenmeier geht seine Karriere so langsam in die entscheidende Phase. Er ist jetzt 24 Jahre alt, und die Frage stellt sich, ob und wie er sich noch weiterentwickeln kann. Einer der besten Torhüter mit dem Ball am Fuß nicht nur in der Zweiten Liga – solche Qualitäten findet man nur bei einer Handvoll Schlussleuten hierzulande. Auf der anderen Seite einer, der immer wieder grobe Böcke in seinem Spiel hat. Fehler, die seinem Team arge Probleme bereiten können.