Lutz Granderath Ein Finanzfachmann für den Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf

Jetzt hat auch der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf wieder vollständig Handlungsfähigkeit und besteht wieder aus neun Mitgliedern. Lutz Granderath ist der Nachfolger für den ausgeschiedenen Carsten Knobel.

 Lutz Granderath kümmert sich im Aufsichtsrat um die Finanzen.

Lutz Granderath kümmert sich im Aufsichtsrat um die Finanzen.

Foto: Fortuna

Ein gebürtiger Düsseldorfer tritt die Nachfolge von Carsten Knobel im Aufsichtsrat an. Der Wahlausschuss von Fortuna Düsseldorf hat einstimmig beschlossen, Lutz Granderath ab sofort für drei Jahre zum Aufsichtsrat des Vereins zu bestellen. Er tritt somit die Nachfolge von Carsten Knobel an, der zum 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden war.

Knobel ist seit Januar 2020 Vorstandsvorsitzender von Henkel. Zuvor war er seit 2012 Mitglied des Vorstands, zuständig für Finanzen, Einkauf und den Unternehmensbereich „Integrated Business Solutions“. Im Aufsichtsrat der Fortuna war Carsten Knobel der stellvertretende Vorsitzende.

Lutz Granderath ist als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Partner der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC) und leitet die Niederlassung in Essen mit rund 400 Mitarbeitern. Er ist gebürtiger Düsseldorfer, langjähriger Fortuna-Anhänger, Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglied.

„Ich bringe gerne Expertise und Begeisterung für die Aufgabe ein“

„Für uns war früh klar, dass bei unserer Suche nach einem neuen Aufsichtsratsmitglied der Bereich Finanzen im Vordergrund steht“, erklärte Tomas Bollien, der Vorsitzende des Wahlausschusses. „Mit Lutz Granderath haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet gefunden, wir sind nach unseren Gesprächen mit ihm überzeugt, dass er auch als Persönlichkeit eine hervorragende Ergänzung des Aufsichtsrates darstellt.“ Zudem sei er dem Verein bereits seit vielen Jahren verbunden. Lutz Granderath freut sich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand. „Ich werde gerade in diesen herausfordernden Zeiten gerne meine Expertise und Begeisterung für den Verein einbringen“, sagte das neue und neunte Mitglied des Aufsichtsrats. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort