1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fans zeigen vor Köln-Derby beeindruckende Choreo

Fortuna Düsseldorf : Fortuna-Fans zeigen vor Derby gegen Köln beeindruckende Choreo

Beim Einlauf der Mannschaften zum Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und Köln zeigten die Fortuna-Fans eine tolle Choreo. Pyro hüllte das Stadion in Nebel.

Die Fans von Fortuna Düsseldorf haben für das Derby gegen Köln ein beeindruckende Choreografie vorbereitet. Schon lange vor dem Spiel starteten die Vorbereitungen, damit dann beim Einlauf der Mannschaften auch alles perfekt abläuft.

Die Arbeit hat sich gelohnt. Die ganze Kurve wurde in Rot-, Weiß- und Schwarztöne getaucht, dazu war das Düsseldorfer Stadtwappen doppelt zu sehen sowie zentral die Erfolge der Fortuna. Auf einem Banner steht „Erst wenn die Welt mal untergeht - Fortuna ewig weiterlebt“.

Obwohl es gegen Köln geht, baute man auch noch einen kleinen Seitenhieb auf Borussia Mönchengladbach ein. Auf der rechten Seite flankierte ein Düsseldorfer Löwe die Choreo, dieser hält ein Fohlen, das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach und einen Geißbock, das Maskottchen vom 1. FC Köln an der Gurgel.

Zusätzlich wurde von den Fortuna Fans Pyrotechnik gezündet, auch im Auswärtsblock brannten einige Fackeln, weswegen das Stadion in den ersten Minuten in dichten Nebel gehüllt war.

Vor dem Spiel wurde von Fortuna-Fans Pyro gezündet. Foto: Maximilian Lonn
(red)