Fußballfan Fortuna Düsseldorf-Fan in Köln verprügelt

Köln · In Köln gefiel einer Gruppe von Männern das Fußball-Shirt eines 27-Jährigen offenbar überhaupt nicht. Die Täter rissen dem Kölner das Fortuna Düsseldorf-Trikot nach einer Prügelattacke vom Körper und flüchteten.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonntag in Köln von einer Gruppe verprügelt worden. Gegen 2:17 Uhr war der 27-jährige Kölner in einer Bar am Zülpicher Platz. Dort wurde er von einer etwa achtköpfigen Gruppe auf sein Trikot des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf angesprochen.

Nach Angaben der Polizei bemerkten die Türsteher der Bar „die sich anbahnende Auseinandersetzung“, griffen ein und verwiesen alle Beteiligten vorsorglich aus dem Lokal. Vor dem Eingang sollen die Männer den Kölner weiter angegangen sein und ihn geschubst haben.

Um der Situation zu entgehen, rannte der 27-Jährige nach eigenen Angaben in Richtung der Hochstadenstraße weg. Die Angreifer folgten ihm und holten den Flüchtenden wenig später ein. Dort sollen sie auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben. Als er wehrlos am Boden gelegen habe und mit den Armen versuchte seinen Kopf zu schützen, habe ihm einer der Täter das Fußball Trikot vom Leib gerissen. Dann soll die Gruppe mitsamt dem Fan-Shirt in Richtung Barbarossaplatz geflüchtet sein. Der 27 Jährige wurde durch die Attacke verletzt, lehnte jedoch die Behandlung durch Rettungskräfte ab.

Der Haupttäter soll kurze blonde Haare und einen Dreitagebart haben. Zur Tatzeit wäre er mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Kappe bekleidet gewesen. Einer seiner Komplizen soll ein weißes "Bandana" getragen haben.

Hinweise zu der Tat nimmt die Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort