Ex-Sportvorstand meldet sich zu Wort Trotz Entlassung: Uwe Klein sagt Klaus Allofs Unterstützung zu

Düsseldorf · Er war 17 Jahre bei Fortuna angestellt – als Co-Trainer, Chefscout und Sportvorstand. An seinem 52. Geburtstag ist Uwe Klein vom Aufsichtsrat über seinen Rauswurf informiert worden, doch er geht nicht im Groll. Was er Klaus Allofs anbietet.

 Uwe Klein sagte Klaus Allofs (hier im Bild) Unterstützung für die  Wintertransfers zu. Dabei ist Klein gar nicht mehr in Diensten der Fortuna.

Uwe Klein sagte Klaus Allofs (hier im Bild) Unterstützung für die  Wintertransfers zu. Dabei ist Klein gar nicht mehr in Diensten der Fortuna.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Uwe Klein hat bei Fortuna viel erlebt. Er hat in ganz unterschiedlichen Funktionen für „seinen“ Verein gearbeitet – siebzehneinhalb Jahre, unter anderem als Co-Trainer, Kaderplaner, Scout und Sportvorstand. Er hat viele kommen und gehen sehen und die allermeisten beruflich überstanden. Doch im Spitzenmanagement wurde dann die Luft etwas dünn für ihn. Der Aufsichtsrat entschied sich schließlich für seine Abberufung. Zu einem mehr als unglücklichen Zeitpunkt: Er erfuhr davon ausgerechnet an seinem 52. Geburtstag.