Ex-Fortune Taylan Duman Nach Fortuna: Duman wird Profi auf dem zweiten Bildungsweg

Bei Fortuna hat sich Taylan Duman bei allem Talent nicht durchsetzen können und wird nun Profi beim 1. FC Nürnberg. Am Samstag trifft er mit der U23 von Borussia Dortmund auf Düsseldorfs Regionalliga-Mannschaft.

Taylan Duman (r.), hier noch bei einem Testspiel im Fortuna-Trikot.

Taylan Duman (r.), hier noch bei einem Testspiel im Fortuna-Trikot.

Foto: Falk Janning

Taylan Duman ist seinem Ziel ganz nah – vermutlich so nah wie nie zuvor. Vor wenigen Wochen hat der 23 Jahre alte Fußballer einen Profivertrag beim 1. FC Nürnberg unterzeichnet, die Franken planen den ehemaligen Fortuna-Kicker in der kommenden Saison als festen Bestandteil ihrer Zweitliga-Mannschaft ein. Das versicherte FCN-Trainer Robert Klauß seinem künftigen Schützling in einem persönlichen Gespräch. „Er hat mir gesagt, dass ich eine wichtige Rolle spielen kann, wenn ich meine Leistung bringe“, sagt Duman.