Fortuna Düsseldorf: Erste Fortuna-Ampel in Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf : Bei Rot sollst du Fortuna sehen - Erste Fortuna-Ampel in Düsseldorf

In Düsseldorf versüßt neuerdings eine Fortuna-Ampel Autofahrern die Wartezeit. Möglicherweise hat der Fan sich von prominenten Beispielen inspirieren lassen.

Zwei Pflichtspiele zwei Siege, nach der erfolgreichen letzten Saison geht auch diese Runde gut los. Grund genug scheinbar für einen Düsseldorf-Fan die Stadt zu verschönern.

An der Ecke Schadowstraße/Jacobistraße gegenüber von Karstadt sehen wartende Menschen nun nicht mehr nur Rot sondern Fortuna-Rot.

Inspiriert sein könnte die Aktion des Unbekannten von ähnlichen Verschönerungen der Lichtzeichen in zum Beispiel Duisburg, wo es jetzt eine Bergmannsampel gibt, oder von dem Mainzer Beispiel mit der Mainzelmännchenampel. Diese Ampeln wurden offiziell mit Erlaubnis der Stadt verschönert, das ist bei der Fortuna-Ampel in Düsseldorf noch nicht der Fall.

Ein Unbekannter hat mit Hilfe eines Stickers eine normale Ampel in Düsseldorf zur Fortuna-Ampel umgewandelt. Foto: Maximilian Lonn
(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung