Fortunas Spiel gegen Hannover Shinta Appelkamp ist wieder fit

Düsseldorf · Den 21-Jährigen in die Startelf für das Hannover-Spiel zu rücken, könnte aus gesundheitlichen Gründen ein Risiko sein.

 Shinta Appelkamp wird von Fortunas Mannschaftsarzt Ulf Blecker umarmt.

Shinta Appelkamp wird von Fortunas Mannschaftsarzt Ulf Blecker umarmt.

Foto: Frederic Scheidemann

Als der Moment kommt, an dem er über die personelle Situation bei Fortuna sprechen darf, hellt sich die Miene Christian Preußers deutlich auf. „Da gibt es gute Nachrichten“, sagt der Cheftrainer lächelnd. „Shinta Appelkamp und Emmanuel Iyoha sind wieder voll im Mannschaftstraining, Shinta hat sogar schon die ganze Woche über das Programm mitgemacht. Beide sind wieder Optionen für uns.“ Gute Nachrichten – überhaupt keine Frage. Schließlich hatte Iyoha nach einem im Training erlittenen Innenband-Teilriss im Knie zweieinhalb Monate pausieren müssen, und auch Appelkamp hat alles andere als einfache Zeiten hinter sich. Der Mittelfeldspieler, der am Allerheiligentag seinen 21. Geburtstag gefeiert hat, hatte sich auf einer Länderspieltour mit der deutschen U 21-Nationalmannschaft mit dem Coronavirus infiziert.