1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Ein weiterer Spieler darf Quarantäne beenden

Fortuna Düsseldorf : Ein weiterer Spieler darf Quarantäne beenden

Beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf hat ein weiterer Profi die Quarantäne beenden dürfen und ist am Donnerstagmorgen ins Training der Mannschaft zurückgekehrt.

„Nach erneuter Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt und weiteren eingehenden Ermittlungen darf ein weiterer Spieler die vereinsinterne, vorsorgliche Quarantäne verlassen“, teilten die Rheinländer am Donnerstag mit.

Nach mehreren Corona-Fällen musste Ende vergangener Woche zunächst die gesamte Mannschaft inklusive Trainer- und Funktionsteam in häusliche Quarantäne, ehe diese nach und nach für einen Großteil des Teams wieder aufgehoben wurde. Am Mittwoch waren noch fünf Spieler betroffen gewesen, zwei Infizierte und drei als direkte Kontaktperson eingestufte.

(dpa)