Entwicklung von Riesen-Juwel bei Zweitligist Hoffnungsträger Shinta Appelkamp und das Konfliktpotenzial im Mittelfeld

Analyse | Düsseldorf · Analyse Laut eigener Aussage will Fortuna noch einen Kreativspieler fürs Mittelfeld verpflichten. Dort hat man allerdings in Shinta Appelkamp schon selbst ein Riesentalent, das ausreichend Raum braucht, um sich weiter zu entwickeln. Das birgt Konfliktpotenzial.

 Spielt am liebsten in der Mitte: Fortunas Shinta Appelkamp.

Spielt am liebsten in der Mitte: Fortunas Shinta Appelkamp.

Foto: Frederic Scheidemann

Christian Weber hält sich öffentlich recht bedeckt mit Äußerungen. Die Aufgabenteilung mit Klaus Allofs ist recht klar skizziert. Sportvorstand Allofs ist das Gesicht des Vereins, Weber verdingt sich als Zuarbeiter hinter den Kulissen. Umso erstaunlicher war eine Aussage des Sportdirektors vor ein paar Wochen. In einem Interview mit „Bild“ verkündete er: „Wir sind bei Shinta davon überzeugt, dass er uns richtig viel geben kann. Deshalb hat er einen langfristigen Vertrag, und wir wollen eine Mannschaft um ihn bauen.“