Als Alternative zu Klose und Preußer Dieser Trainer stand bei Fortuna Düsseldorf auch auf dem Zettel

Düsseldorf · Neben Miroslav Klose und Christian Preußer war bis zuletzt noch ein dritter Trainerkandidat in Fortuna Düsseldorfs Auswahl.

 Mark van Bommel wäre beinahe als Trainer beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gelandet. Jetzt ist der Niederländer Coach des Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Mark van Bommel wäre beinahe als Trainer beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gelandet. Jetzt ist der Niederländer Coach des Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Als die Meldung durchsickerte, dass Miroslav Klose ein Kandidat auf die Nachfolge von Uwe Rösler sein sollte, da war die Aufregung im Umfeld von Fortuna groß. Konnte es wirklich richtig sein, dass der Weltmeister von 2014 ausgerechnet in Düsseldorf bei einem Zweitligisten seine erste Station als Cheftrainer angetreten hätte? Ja, wenn nicht eine Thrombose in seinem Bein Klose aus dem Verkehr gezogen hätte.