Zum Ende des Transferfensters Diesen Spieler könnte F95 noch zum Schnäppchenpreis bekommen

Düsseldorf · Der Ur-Düsseldorfer Marcel Gaus ist gerade vereinslos und hält sich bei der U23 fit.

Marcel Gaus im Trikot von Fortuna Düsseldorf.

Marcel Gaus im Trikot von Fortuna Düsseldorf.

Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Manchmal liegt das Glück direkt vor der eigenen Nase. Im Fall von Zweitligist Fortuna ist damit die Zweitvertretung gemeint. Dort hält sich nämlich ein höchst interessanter Spieler fit: Marcel Gaus. Ein Name, der nicht sofort für Ekstase sorgen dürfte, doch wenn man sich seine Vorzüge vor Augen führt, dürfte er mindestens eine Überlegung wert sein. Gaus ist gebürtiger Düsseldorfer und somit prädestiniert, die rheinische DNA ins Team einzubringen. Natürlich hat er aber auch mehr als Lokalkolorit zu bieten. Mit seinen 33 Jahren verfügt er über die Erfahrung von 233 Partien in der Zweiten Liga (28 Tore). Bei der Fortuna ist er seine ersten Schritte gegangen, danach folgten Stationen beim FSV Frankfurt, beim 1. FC Kaiserslautern und zuletzt beim FC Ingolstadt.