Leistungskurve geht nach unten Entwicklung der Fortuna-Spieler stagniert

Analyse | Düsseldorf · Trainer Preußer ist verpflichtet worden, um seine Schützlinge weiterzuentwickeln. Doch sie sind schlechter geworden.

 Ao Tanaka kommt mit seiner defensiven Rolle nicht zurecht.

Ao Tanaka kommt mit seiner defensiven Rolle nicht zurecht.

Foto: Frederic Scheidemann

Am Anfang der Saison stellte sich der mittlerweile geschasste Sportvorstand Uwe Klein noch selbst ein hervorragendes Zeugnis aus. Der Kader, so ließ er wissen, hätte die Qualität für einen Platz unter den ersten sechs im Klassement. Nun konnte man darüber schon zu diesem Zeitpunkt sicher trefflich streiten. Die allermeisten Realisten hätten sich angesichts der zurückhaltenden Transferpolitik mit einem Platz von Fortuna im Nirgendwo der Tabelle anfreunden können. Nun ist daraus Abstiegskampf geworden.