Vertragsverhandlungen mit Aufsichtsrat Klaus Allofs: „Es ist für einen Verein wichtig, in die Zukunft zu schauen“

Düsseldorf · Der Vertrag von Vorstand Klaus Allofs läuft Ende der Saison aus. Verlängert wird er, wenn sich das für alle gut anfühlt.

 Klaus Allofs ist Sportvorstand bei Fortuna.

Klaus Allofs ist Sportvorstand bei Fortuna.

Foto: Frederic Scheidemann

Natürlich weiß Klaus Allofs, welchen Stellenwert Klaus Allofs hat. Natürlich weiß er, dass er nicht einer unter vielen ist in einem Verein, in dem man ihn als Legende verehrt. Natürlich weiß Klaus Allofs, dass er nun erst einmal das Gesicht dieses Vereins ist. Mit diesen Worten begann unsere Analyse zu seinen ersten 100 Tagen bei Zweitligist Fortuna. Das war am 7. Januar 2021. Die Zeit ist vorangeschritten. Mittlerweile geht der Blick etwas weiter nach vorne. Ende dieser Saison läuft sein Vertrag als Vorstand aus.