Diese Pläne gibt es Zukunft von Fortunas Karbownik ist offen

Düsseldorf · Bis Sommer läuft der Leihvertrag des Polen. Der Klub könnte ihn anschließend weiter verpflichten.

 Michał Karbownik (m.), hier im Zweikampf mit dem Lauterer und Ex-Fortunen Jean Zimmer.

Michał Karbownik (m.), hier im Zweikampf mit dem Lauterer und Ex-Fortunen Jean Zimmer.

Foto: Frederic Scheidemann

Im Fußballgeschäft ist Zeit ein sehr kostbares Gut. Es gibt Erwartungen – und die müssen erfüllt werden. Vielleicht ist so ganz gut zu erklären, warum Michal Karbownik mit gerade einmal 22 Jahren schon gehörig herumgereicht worden ist. Von Legia Warschau ging es zunächst zu Brighton & Hove Albion, dann weiter zu Olympiakos Piräus und nun ist er in Düsseldorf. Er hatte in Polen unglaubliches Potenzial angedeutet, konnte dieses aber auf seinen folgenden Stationen nicht immer konstant abrufen.