1:0 in Bielefeld Fortuna tankt Selbstvertrauen im „Geheimtest“

Analyse | Bielefeld · Analyse Wirklich etwas kaufen können sich die Düsseldorfer für das 1:0 bei Arminia Bielefeld nicht. Doch für  Trainer Daniel Thioune und sein Team war der Sieg gegen einen Ligarivalen gerade nach den jüngsten Niederlagen definitiv gut fürs Selbstvertrauen.

Die Fortunen bejubeln den Treffer von Tim Oberdorf (zweiter von links) zum 1:0-Sieg in Bielefeld.

Die Fortunen bejubeln den Treffer von Tim Oberdorf (zweiter von links) zum 1:0-Sieg in Bielefeld.

Foto: Rheinische Post/Thomas F. Starke

(jol) Als Jordy de Wijs auf zwei Szenen seines 45-Minuten-Einsatzes angesprochen wird, spricht seine Miene Bände: Ein breiteres Grinsen als das des Niederländers hätte man in diesem Moment vermutlich in ganz Ostwestfalen nicht gefunden. „Das ist eben mein Spiel“, sagt Fortunas Innenverteidiger süffisant. Und diese Beschreibung passt gleichermaßen zu der Situation, als er Arminia Bielefelds Flügelspieler Silvan Sidler so von seinem Körper abprallen ließ, als sei er gegen eine Schrankwand gelaufen, als auch auf seine Grätsche ein paar Minuten später. Da zeigte Schiedsrichter Thorben Siewer de Wijs sogar Gelb – in einem Testspiel eher ungewöhnlich.