Ehemaliger Co-Trainer und Kult-Spieler Axel Bellinghausen sammelt als „Trainee“ Erfahrungen im Marketing

Der 38-Jährige ist seit dieser Saison nicht mehr Co-Trainer von Fortuna. Der Klub sucht ab Juli eine neue Aufgabe für den Kultspieler.

 In der vergangenen Saison war Axel Bellinghausen noch als Co-Trainer tätig. Ab Mitte Juli durchläuft er ein Traineeprogramm im Verein.

In der vergangenen Saison war Axel Bellinghausen noch als Co-Trainer tätig. Ab Mitte Juli durchläuft er ein Traineeprogramm im Verein.

Foto: Frederic Scheidemann

Es ist immer noch ein etwas ungewöhnliches Bild bei jedem Fortuna-Training. Axel Bellinghausen steht nicht mehr wie gewöhnlich auf dem Rasen. Der 38-Jährige war seit Oktober 2017 Co-Trainer der Düsseldorfer Lizenzspielermannschaft. Erst unter Friedhelm Funkel, dann unter Uwe Rösler.