Trotz guter Ansätze von Preußer Spieler haben Preußers Stil noch nicht verinnerlicht

Fortunas Spieler haben den Fußball des neuen Trainers noch nicht verinnerlicht.

 Fortunas Adam Bodzek (l.) im Zweikampf mit dem Kieler Steven Skrzybski. Gegen das Schlusslicht spielten die Düsseldorfer 2:2.

Fortunas Adam Bodzek (l.) im Zweikampf mit dem Kieler Steven Skrzybski. Gegen das Schlusslicht spielten die Düsseldorfer 2:2.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Vier Punkte aus vier Ligaspielen – ein wenig mehr hatte man sich in Düsseldorf schon erhofft. Und doch genießt Trainer Christian Preußer bei seinen Vorgesetzten Uwe Klein (Sportvorstand) und Klaus Allofs (Vorstand Fußball) absoluten Rückhalt. Es wäre ja auch komplett verrückt, wenn das zum aktuellen Zeitpunkt schon anders wäre. Schließlich haben die beiden den 37-Jährigen aus Freiburg geholt, weil sie mit dem Chefcoach frische Ideen importieren und installieren wollten, und so etwas kann und darf man nicht übers Knie brechen.