Hohe Fifa-Ausschüttungen FIFA zahlt für WM-Einsatz von Tanaka

Düsseldorf · Der Verband zahlt für jeden Tag, den Tanaka bei der WM spielt, mehr als 10.000 Euro.

Ao Tanaka setzt sich gegen Australiens Martin Boyle durch.

Ao Tanaka setzt sich gegen Australiens Martin Boyle durch.

Foto: dpa/James Gourley

Als der japanische Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar bekanntgegeben, wurde, fiel eines sofort auf: Nationaltrainer Hajime Moriyasu hatte gleich acht Deutschland-Legionäre in seinen 26-köpfigen Kader berufen. Mit dabei unter anderem auch: Fortunas Ao Tanaka. In Gruppe E trifft er unter anderem auf Deutschland. „Die Weltmeisterschaft ist die Traumbühne eines jeden Fußballers“, wird er auf der vereinseigenen Homepage der Düsseldorfer zitiert. „Daher ist es für mich eine Ehre, dass ich im WM-Kader der japanischen Nationalmannschaft dabei sein darf. Ich werde mein Bestes für mein Land geben.“