Vom Radar verschwunden Um Jamil Siebert ist es ruhig geworden

Analyse | Düsseldorf · Fortuna braucht ganz sicher Verstärkungen. Dennoch hätte auch ein eigenes Talent mehr Chancen verdient.

 Für Jamil Siebert (r.) läuft es bei Fortuna aktuell nicht so gut.

Für Jamil Siebert (r.) läuft es bei Fortuna aktuell nicht so gut.

Foto: Frederic Scheidemann

Vor gut einem Jahr war sein Name überall präsent, wo es um Fortuna Düsseldorf ging. In gefühlt jedem Gespräch, das Fans und Beobachter zum Thema Fortuna führten, tauchte er auf, phasenweise beherrschte er die Schlagzeilen. Seit dem Herbst 2020 bis tief in den Winter hinein ging es um Jamil Siebert und speziell um seine Vertragsverlängerung. Zwar hatte der damals 18-Jährige erst zwei Spiele in Fortunas Profimannschaft absolviert – es herrschte aber weitgehend Einigkeit darüber, dass der Verein ein solches Talent aus den eigenen Reihen keinesfalls gehen lassen dürfe.