Auf Krücken im Stadion Fortuna Düsseldorfs Kownacki steht Zwangspause bevor

Düsseldorf · Beim 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg stand der Stürmer nicht im Kader. Als Grund nannte der Verein Knieprobleme.

 Der verletzte Dawid Kownacki (oben, 2. v. li.) während des Regensburg-Spiels auf der Tribüne.

Der verletzte Dawid Kownacki (oben, 2. v. li.) während des Regensburg-Spiels auf der Tribüne.

Foto: MoMue/Moritz Mueller

Dieser Auftritt sah wenig vielversprechend aus. In den Katakomben der Düsseldorfer Arena bewegte sich Dawid Kownacki – auf Krücken. Der polnische Nationalspieler machte einen zerknirschten Eindruck. Zu seinem Gesundheitszustand wollte er allerdings nichts sagen. Und auch von Fortuna gab es nur recht spärliche Informationen. Cheftrainer Christian Preußer: „Ich mache mir Sorgen um ihn.“ Die sind wohl auch angebracht. Denn dem Vernehmen nach soll es sich nicht um eine Lappalie handeln. Offiziell will der Verein die Diagnose erst am Montag veröffentlichen. Mannschaftsarzt Ulf Blecker war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.