Transfer-Gerüchte Fortuna dementiert Schalke-Wechsel von Raman

Düsseldorf · Spielt Benito Raman in der nächsten Saison bei Schalke 04? Der Verein widerspricht Meldungen, nach denen es bereits eine Einigung gegeben haben soll. Neun Millionen Euro Ablöse seien zu wenig.

 Düsseldorfs Benito Raman jubelt nach seinem 1:0-Treffer gegen Hertha BSC im April 2019.

Düsseldorfs Benito Raman jubelt nach seinem 1:0-Treffer gegen Hertha BSC im April 2019.

Foto: dpa/Andreas Gora

Für neun Millionen Euro Ablöse soll Fortunas Stürmer Benito Raman zu Liga-Konkurrenten Schalke 04 wechseln - das meldete die „Bild“-Zeitung. Nun nimmt Fortuna Düsseldorf Stellung - und dementiert, dass es eine Einigung geben hat.

Auf der Facebook-Seite des Vereins wird Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann zitiert: „Benito Raman ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf mit einem Vertrag bis 2022. Bis heute hat sich daran nichts geändert.“ Weiter heißt es: „Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt und uns eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde. Und die kolportierten neun Millionen Euro wären sicher nicht marktgerecht.“

Benito Raman hat mit seinen Toren in der vergangenen Saison mit zum frühen Klassenerhalt der Fortuna beigetragen. In 30 Spielen erzielte er zehn Treffer. Das Portal Transfermarkt.de taxiert den Marktwert des Belgiers auf zwölf Millionen Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort