Rückkehr ins Mannschaftstraining : F95: Auf Dawid Kownacki wartet jetzt seine letzte Chance
Düsseldorf Dawid Kownacki ist nach überstandener Verletzung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Für den Polen wird es ein entscheidendes Jahr bei Fortuna. Allerdings nur, wenn er dieses auch wirklich in Düsseldorf verbringt.
Seit Montag ist ein alter Bekannter wieder beim Training von Fortuna dabei: Dawid Kownacki hat seinen Außenbandriss im Knie auskuriert und könnte nun die gesamte Vorbereitung auf die Rückrunde mit der Mannschaft absolvieren.
Könnte. Denn bereits vor seiner Verletzung stand der Pole in der Kritik. Zu lustlos kamen seine Auftritte über weite Strecken daher, zu ungefährlich präsentierte er sich vor dem gegnerischen Tor. Bei einem guten Angebot würden die Verantwortlichen des Zweitligisten dem Angreifer wohl keine Steine in den Weg legen.
„Ich kann nichts ausschließen. Es kann im Januar noch passieren, dass wir Spieler hinzuholen“, erklärt Sportvorstand Uwe Klein auf Nachfrage. „Und dann können sich auch in unserem Kader neue Konstellationen ergeben und andere Spieler die Entscheidung treffen, dass sie den Verein verlassen möchten.“